Saisonstart in Herford

geschrieben am 13.03.2017 von Mario Reinel
Schlagwort(e): Saison-2017

Erfoglreicher Rennstart für RadMitte

Am Sonntag dem 12.3. fuhren Wolle, Dennis, Prüfi und Mario nach Herford, zum ersten Rennen der Saison. Das Wetter hätte besser kaum sein können, Sonnenschein und Temperaturen über zehn Grad. Dementspechend gut war auch die Laune im Teambus.

Im ersten Rennen und bei einem über 60 Fahrer starken Feld möchte man natürlich nicht nur mitfahren. Die Gelegenheit, um seine Form zu testen und sein Trikot in einer Attacke vor dem Fahrerfeld zu zeigen, wollte jeder wahrnehmen. So auch das gesamte Team von Radmitte.

Nach einem schnellen und hektischen Start konnten sich alle gut im Feld positionieren. Schnell stellten wir fest, daß der Wind auf der Runde recht stark in das Fahrerfeld blies, was das Rennen zusätzlich erschwerte. Dieser Umstand konnte Wolle aber nicht zurückhalten und er griff an. Kurze Zeit später hatte er sich schon allein vom Feld abgesetzt und führte das Rennen an. Leider hatte er Pech und ihn ereilte, während er in Führung lag, die Defekthexe, sodaß er das Rennen nicht beenden konnte. Durch Wolles Attacke riß das Feld in zwei Hälften, in der Ersten konnten Prüfi und Mario mitfahren, in der Zweiten fuhr Dennis. Das Rennen wurde nicht langsamer, trotz zahlreicher Attacken konnte sich niemand mehr vom Feld absetzen.

Es lief auf einen Sprint hinaus. Die Endphase war sehr hektisch, jeder wollte vorn sein und vorn bleiben. Prüfi war mitten im Feld eingebaut, konnte nur an seiner Position mit durchsprinten und fuhr auf den 13. Platz. Mario hingegen hatte mehr Glück, fuhr an vorderer Position in den Zielsprint. 150m vor dem Ziel tat sich die Lücke auf, er sprintete hindurch und gewann das Rennen. Dennis hatte verzweifelt versucht, den Anschluss an die erste Gruppe wiederherzustellen. Dabei ließ er zuviel Kraft, er konnte nicht mehr mitsprinten und wurde am Ende 39.
Insgesamt ein erfolgreicher Start in die Saison, gutes Wetter, niemand gestürzt und obendrein gewonnen.
So kann das Wettkampfjahr weitergehen!!!!

die Bilderstrecke enthält 8 Foto(s)

comments powered by Disqus