Rundstreckenrennen Ebersbach

geschrieben am 07.05.2016 von Roman Kaden, Dennis Rössl
Schlagwort(e): Saison-2016

Auch am Tag des Herren wollten 7 Fahrer die Beine nicht still halten und fanden sich kurz vor 10 Uhr in Ebersbach bei Dresden mit fast 100 Gleichgesinnten ein um den schönen Rundkurs durch die blühenden Rapsfelder unter die Räder zu nehmen. Die Starterfelder wurden altersmäßig getrennt sodass Christian und Dennis im Seniorenfeld auf sich allein gestellt waren. Bei den Männern bis 39 Jahren dominierten unsere Jungs das Feld. Nach einigen Attacken und viel Führungsarbeit unsererseits war schnell klar, dass sich dieses mal keine Gruppe absetzen würde, da die Konkurrenz sehr aufmerksam und stark fuhr. Arne, Ibrahim, Lukas und Michael waren stets aufmerksam und zeigten sich immer wieder an der Spitze des Rennens. Roman hielt sich zuweilen bedeckt, beäugte die bekannte Konkurrenz und nutzte seine Streckenkenntnis um im Finale mit rein zuhalten. Auf der ansteigenden Zielgeraden fehlte dann der letzte Punch für den Sieg sodass er knapp geschlagen und auf dem 3. Platz finishte. Ibrahim und Michael komplettierten die gute Teamleistung auf Platz 4 und 5. Gratulation an Tim Bienert und Christian Sonnabend für Plätze 1 und 2.

Es sieht zwar auf den Bildern nicht so aus, trotzdem durften sich dann Prüfi und Dennis in der Seniorengruppe „auskotzen“! Hart umkämpfter 4. Platz für Prüfi, Glückwunsch an Matthias Reinfried für den Solo-Sieg und Daniel Schaal für seine Bemerkungen.

die Bilderstrecke enthält 10 Foto(s)

comments powered by Disqus