Resümee Storck-Cycling-Team 2012

geschrieben am 06.05.2013 von Dennis Rössl und Enrico Viohl
Schlagwort(e): Saison-2012

1-ausfahrt-sonntag Jeden Sonntag treffen sich am Steinbruch in Ebendorf etliche Radsportfanatiker zur Trainingsausfahrt. Darunter sind ehemalige Profis, A-Fahrer und auch Hobby-Sportler, die ihre Liebe zum Radsport mit einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt leben.
Im Frühjahr 2012 wuchs hier die Idee wieder ein Team mit Wettkampfcharakter zu formieren. Auf Drängen von Dennis Rössl, ließen wir uns überreden wieder am Renngeschehen teilzunehmen. Das Team sollte aus ehemaligen Fahrern der Profi- und Lizenzszene zusammengestellt werden und unser Motto lautete: „Na, Jedermannrennen kein Problem und wer ist schon Kühmel?“

2-kuehmel Als wir dann die ersten GCC-Rennen fuhren wurde uns klar, das hier ist kein Kindergeburtstag! Viele starke Fahrer prägten die Saison, aber einer war der herausragende Mann der Serie, Sandro Kühmel. Unterstützt durch eine starke Mannschaft konnte er zum dritten Mal die Gesamtwertung im GCC gewinnen. Herzlichen Glückwunsch und Respekt!

Aber auch unser Team steigerte sich im Laufe der Saison und wir konnten am Ende den dritten Platz in der Gesamtwertung „Team“ belegen. Über die Regelungen der Teamwertung kann man streiten. Wir wünschen uns eine sportliche Regelung, welche in diesem Jahr endlich kommen soll. Dem GCC wünschen wir, dass der Charme vom Jedermannrennen erhalten bleibt und der Spaß eine entscheidende Rolle spielt. Die Professionalisierung der Szene lässt sich sicher nicht aufhalten, jedoch sollte man über die Wirkung nachdenken: der lizenzierte Sport, als höchste sportliche Ebene, kämpft ums Überleben!

Unsere persönlichen Highlights 2012 waren:

3-kaelte-in-koeln_kampfschwein-ivan-drago4-tiere-fuer-enno
Kälte in Köln & Kampfschwein Ivan Drago // Tiere für Enno

5-vip-mit-peter-bastian_charlene-in-berlin
VIP mit Peter Bastian, Charlene in Berlin

6-der-dachs-und-die-klapperschlange7-bauer-mario-sucht-frau
Der Dachs und die Klapperschlange // Bauer Mario sucht Frau

8-jack-russel-der-unermuedliche-wirbelwind-auf-der-ueberholspur
Jack Russel, der unermüdliche Wirbelwind auf der Überholspur

9-dank-an-unterstuetzer-und-sponsoren
Für die wunderbare Unterstützung möchten wir uns bei unseren Familien bedanken.

Dank gilt auch den Unterstützern und Sponsoren! Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Saison, um jetzt wieder anzugreifen! „Wer ist eigentlich Kühmel?“

Sport frei! Euer RadMitte-Strassenteam

die Bilderstrecke enthält 9 Foto(s)

comments powered by Disqus