Magdeburger Hafenrennen

geschrieben am 23.09.2013 von Enrico Viohl
Schlagwort(e): Saison-2013

Recht kurzfristig organisierte der RC Magdeburg um Karsten Bombach und Mike Brettschneider das erste Magdeburger Hafenrennen. Ziel war es, die Radsportszene der Region zusammenzubringen und der jungen Generation die Möglichkeit zu geben, erste Erfahrungen im Wettkampfsport zu sammeln. Bei den Kinderrennen wurde dann ordentlich in die Pedale getreten. Das fachkundige Publikum machte schon einige Talente aus, die später mal in die Fußstapfen der Wesemanns, Wagners und Co treten sollen.
Beim Hauptrennen gaben die Fahrer vom Team Graakjear den Takt vor und konnten auch das Podium für sich teilen. Im Rennen Ü40 setzte sich Toralf Baumgarten vom Hybautec Masters Team durch.
Insgesamt gestaltete sich das erste Magdeburger Hafenrennen als gelungener Auftakt, auch im Hinblick auf zukünftige Radveranstaltungen. Vielen Dank und Glückwunsch an die Ausrichter. Auch das Team RadMitte und unser gleichnamiger Hauptsponsor waren dabei, denn es geht beim wochenendlichen Pedalieren nur um eins:

Leidenschaft zum Sport !

die Bilderstrecke enthält 11 Foto(s)

comments powered by Disqus