Hannover - Velo Challenge

geschrieben am 16.06.2013 von Wolfgang Witte
Schlagwort(e): Saison-2013

Mit einer Mannschaft von sechs Fahrern ging das RadMitte Strassenteam dieses Wochenende bei der Velo Challenge in Hannover an den Start. Alle Teamfahrer machten sich um 9.00 Uhr aus dem Startblock A auf die 67km lange Runde. Obwohl das flache Profil einen Massensprint versprach, setzten wir alles daran jemanden aus unseren Reihen in eine Spitzengruppe zu bekommen. Doch auf Grund des starken Süd-West-Windes wurden kleine Ausreißergruppen immer wieder schnell vom Feld eingeholt. 30Km vor dem Ziel konnten sich Matze und Darren mit noch zwei anderen Wegbegleitern entscheidend absetzen.

0-284

Hinten bemühte sich der Rest des Teams das Tempo möglichst niedrig zu halten, damit die vier Ausreißer eine Chance hatten.
Der Plan ging auf, im Sprint der Spitzengruppe belegte Matze den zweiten und Darren den dritten Platz.

Kurze Zeit später rauschte das, durch den starken Kantenwind, minimierte Feld dem Ziel entgegen. Durch weitere Top Platzierungen im Hauptfeld von Wolle, Eno, Prüfi und Dennis war der Sieg in der Teamwertung ein gelungener Abschluss des Rennwochenendes.

die Bilderstrecke enthält 8 Foto(s)

comments powered by Disqus