Eine Magdeburger Radtour der besonderen Art

geschrieben am 22.09.2013 von Dennis Rössl
Schlagwort(e): Saison-2013

„Bewegung statt Multimedia“- unter diesem Motto half das RadMitte Strassenteam, einer Olvenstedter Gymnasialklasse einen Wandertag der besonderen Art zu organisieren. Micha und Dennis begleiteten die siebte Klasse des Albert-Einstein-Gymnasiums auf einer Fahrradtour rund um den Magdeburger Norden. Den Elbe-Radweg „erradeln“ und Spaß an der Bewegung im Freien, diese Aspekte sollten bei dem Ausflug im Vordergrund stehen.

Gestartet in Olvenstedt, ging es zunächst über den Gewerbepark Barleben zur Herrenkrugbrücke, den Elberadweg entlang bis hin zum Wasserstraßenkreuz mit der Trogbrücke. Dort konnten die Kinder die technische Meisterleistung der längsten Kanalbrücke Europas an einem Beispiel hautnah erleben. Ein ausgedehntes Picknick im grünen Umland der Landeshauptstadt rundete den erlebnisreichen Tag ab.

die Bilderstrecke enthält 2 Foto(s)

comments powered by Disqus