AWH Straßenradrennen in Halle

geschrieben am 24.09.2015 von Enrico Sauer
Schlagwort(e): Saison-2015

Am vergangenen Sonntag trafen wir uns bei herrlichem Sonnenschein in Halle. Voll motiviert und gut gelaunt ging es zum ersten Rennen auf die Ringstraße des Betriebsgeländes der Deponie Halle-Lochau. Beim Warmfahren kam die Ernüchterung - dunkle Wolken zogen auf - denn vor uns zeigte sich plötzlich ein langgezogener Anstieg, den es viermal zu überwinden galt - nichts für Sprinter. Die gute Laune verschwand schlagartig, doch wir stellten uns der Herausforderung.
Zu Beginn beobachteten wir aus sicherer Position im Feld erst einmal die Konkurrenz. Als wäre der Berg nicht schon schlimm genug gewesen, fing es dann auch noch an in Strömen zu regnen. Bereits nach der 2. Runde waren wir nur noch zu viert. Unsere Gruppe sollte bis zum Schluss zusammenbleiben. Am letzten Anstieg und somit kurz vor dem Ziel überraschte Matthias Hosang vom "Dessauer RC e. V." uns mit einer Attacke und brachte seinen Vorsprung ins Ziel. Am Ende konnten wir Platz 2 (Enno) und 3 (Maik) für uns verbuchen.

Glückwunsch dem Sieger!

die Bilderstrecke enthält 4 Foto(s)

comments powered by Disqus