22.Jul, Braunschweig - Rund um den Elm

geschrieben am 02.05.2013 von Storck-Renner
Schlagwort(e): Saison-2012

Erneut knapper Sprintsieg für unseren Marek

Bei der diesjährigen Auflage des Braunschweiger Klassikers "Rund um den Elm" gingen Marek, Prüfi, Mario und Enno für das Storck-Cycling-Team an den Start. Die 68 km-Runde für die Jedermänner führte die Renner durch das hügelige Land rund um Braunschweig. Wir erwarteten, dass einige der ca. 250 Starter die Anstiege nutzen würden um dem Feld auszureißen aber weder das hohe Durchschnittstempo der Spitze noch die kurzen Berge reichten aus, um das Hauptfeld entscheidend zu zerreißen. Am Ende bog somit eine geschlossene Gruppe von ca. 60 Fahrern zum Sprint auf die Zielgerade ein. Marek konnte erneut seine Stärke unter Beweis stellen und erkämpfte sich im vorherrschenden Gedrängel die beste Ausgangsposition. Am Ende wurde er mit Platz 1 belohnt.

Prüfi wurde Sechster und auch Enno fuhr mit der ersten Gruppe und auf einem sehr guten Platz 31 ein. Glückwunsch an Euch Drei!
In der Teamwertung verfehlten wir das Treppchen um nur 12 Sekunden. Mario begleitete seine Frau durch das Rennen, welches diese am Ende mit Platz 3 abschloss. Glückwunsch auch hierzu!

die Bilderstrecke enthält 7 Foto(s)

comments powered by Disqus