25.Mrz, An der Red Bull Arena - Leipzig

geschrieben am 02.05.2013 von Storck-Renner
Schlagwort(e): Saison-2012

Storck - Startet - Stark

Während ein Teil des Storck-Cycling-Team auf der Balearen-Insel Mallorca verweilte, um sich den letzten Schliff für die Saison 2012 zu holen, fuhren Micha und Paul am sonnigen Zeitumstell-Sonntag zur Saisoneröffnung nach Leipzig an die Red Bull Arena. Das Kriterium auf der Straße am Sportforum wird mit ihren langen Graden und zwei 180°-Kurven von Radsportlern geliebt, aber auch gehasst. Nach langer Rennabstinenz fuhren beide Fahrer mit einer gewissen Nervosität zum ersten Rennen der Saison.

Im Kampf um die begehrten Kriteriums-Punkte wurde von Anfang an richtig Tempo gebolzt. Beide konnten sich schnell ins Renngeschehen einfinden. Paul -wieder gut dabei- sicherte sich einige Punkte, konnte jedoch mit den spurtstarken Fahrern noch nicht mithalten. Erst die doppelt zählende Schlusswertung ergab den entscheidenden Punktegewinn und sicherte am Ende Platz 2.

Platz 1: Mathias Grünig (Harzer RSC Wernigerode)
Platz 2: Enrico Viohl
Platz 3: Falk Schlosser (RSV Chemnitz- Jenatec)

die Bilderstrecke enthält 1 Foto(s)

comments powered by Disqus